Den Samstagabend sollte man bei ProSieben besser abhaken – mit dem Dokudrama «Moonshot» hatte der Sender keine Chance und lag auf einem der hinteren Plätze.
Mehr als 9,1 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe war für ProSieben am Samstag im Tagesvergleich wohl nicht drin. Dass sich der Münchner Sender über derart schlechte Zahlen ärgern muss, hat man dem Abendprogramm zu verdanken: Dort kämpfte ProSieben mit VOX und RTL II um den letzten Platz.
Mit gerade mal 760.000 Zuschauern und einem sehr überschaubaren Marktanteil von 3,1 Prozent versagte das britische Dokudrama «Moonshot» zur besten Sendezeit komplett. Da war dann auch in der Zielgruppe nicht mehr viel zu retten: Hier entsprachen eine halbe Million 14- bis 49-Jährige gerade mal 5,7 Prozent Marktanteil – gewohnt ist ProSieben sonst das Doppelte.
«Galileo Mystery» kam im Anschluss mit der Frage „Waren wir wirklich auf dem Mond?“ auf etwas bessere, aber nach wie vor enttäuschende 9,6 Prozent in der Zielgruppe bei insgesamt 1,36 Millionen Zuschauern. Zu später Stunde versagte dann auch noch der Mysterythriller «Identität» mit mageren 8,1 Prozent. Keine Frage: Den Samstagabend sollte man bei ProSieben besser ganz schnell vergessen.