Gegen Sternekoch Christian Rach kamen die Köche der RTL II-Sendung nicht an, mit dem erzielten Ergebnis können die Verantwortlichen bei RTL II aber sehr zufrieden sein.
In knapp einer Woche ist die neunte Staffel von «Big Brother» vorbei, dann muss sich RTL II auf eine lange Wartezeit einstellen. Denn obwohl die Reality-Show anfangs nur schlechte Quoten holte, war man zuletzt richtig erfolgreich. Auch die am Montag ausgestrahlte Tageszusammenfassung war ein großer Hit. Diese wurde von 1,05 Millionen Zusehern verfolgt, das entspricht 10,2 Prozent Marktanteil bei den jungen Menschen.
Die Entscheidungsshow war ebenso bei Jung und Alt beliebt, denn insgesamt sahen 1,17 Millionen Menschen ab 21.15 Uhr zu. Bei den ab 3-Jährigen holte das Format 4,8 Prozent, bei den Werberelevanten kam die zweistündige Live-Show auf 7,7 Prozent. Enttäuschend lief im Anschluss «Cheaters – Beim Fremdgehen erwischt», da lediglich fünf Prozent in der Zielgruppe erreicht wurde.
Bereits zwischen 20.15 und 21.15 Uhr hatte RTL II ein heißes Eisen im Feuer, denn «Die Kochprofis» ist weiterhin ein sehr großer Hit für die TV-Station. Mit 8,9 Prozent Marktanteil bei allen Zusehern schlug man zwar nicht die RTL-Sendung «Rach – Der Restauranttester», aber die Köche eine machten sehr gute Figur. Insgesamt sahen 1,40 Millionen Zuschauer Ralf Zacherl & Co.