Quotennews

Wenig Interesse am Bayerischen Sportpreis

von
Am Montag mussten die Zuschauer auf «Blickpunkt Sport» verzichten, stattdessen war die Verleihung des Bayerischen Sportpreises zu sehen.

Am Montagabend strahlte das Bayerische Fernsehen die Verleihung des Bayerischen Sportpreises aus, doch das Interesse war sehr gering. Nur 0,38 Millionen Zuschauer schalteten zwischen 21.45 und 23.20 Uhr ein, das entsprach 1,7 Prozent Marktanteil. Die Anstalt der ARD kam im Fernsehjahr 2008/2009 allerdings auf zwei Prozent Marktanteil.

Mit 0,6 Prozent Marktanteil unterlag die Preisverleihung auch den Senderschnitt bei den jungen Menschen, denn im TV-Jahr holte die Fernsehstation 0,9 Prozent Marktanteil. Danach war die erste Folge der Doku-Reihe «Napoleon und die Deutschen» zu sehen, die mit 0,18 Millionen Zusehern ebenfalls nicht glänzte. Der Marktanteil belief sich auf 1,5 Prozent, bei den 14- bis 49-Jährigen fuhr das BFS 0,9 Prozent ein.

Ab 21.15 Uhr interessierten sich 0,30 Millionen Zuschauer für «Geld und Leben – Das Sozialmagazin». Die halbstündige Sendung verbuchte 1,1 Prozent Marktanteil bei allen und 0,7 Prozent jungen Menschen. Insgesamt war die Hauptsendezeit des Bayerischen Fernsehens kein Erfolg, sondern trug lediglich zur Reduzierung des Senderschnitts bei.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/35856
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Montag, 29. Juni 2009nächster ArtikelEM-Finale: Fast jeder Dritte sah Fußball

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung