Quotennews

Quoten-Blamage: Keine Daten vom Dienstag

von
Die Quoten-Messung wird umgestellt - und die Blamage für die GfK wird immer größer. Am Mittwoch werden die Daten wohl gar nicht mehr freigegeben.

In diesen Tagen wird die Quoten-Messung umgestellt, doch damit gehen auch ganz offensichtlich zahlreiche Probleme einher, sodass sich die Auswertung oft um mehrere Stunden verzögert.

Während an gewöhnlichen Tagen die Einschaltquoten des Vortages bereits gegen 08:30 Uhr vorliegen, ist dies derzeit erst teilweise deutlich später möglich. media control macht dafür Probleme bei der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) verantwortlich, wodurch sich auch die Berichterstattung von Quotenmeter.de verzögert.



Die Quoten vom Dienstag werden wohl gar nicht mehr erscheinen: "Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass die Daten für den 30.06.2009 aufgrund technischer Probleme während des Datenabrufs heute nicht freigegeben werden können", teilte die GfK gegenüber media control mit. Man arbeite derzeit "mit Hochdruck an der Behebung des Problems."

Eine Blamage für die GfK, die sich auf ihrer Homepage stolz als "eines der größten Marktforschungsunternehmen der Welt" bezeichnet - schließlich verzögerte sich der Start des neuen Mess-Systems ohnehin schon um Monate. Ob nun in den kommenden Tagen endlich ein reibungsloser Ablauf gewährleistet wird, darf bezweifelt werden.

Wir bitten um Ihr Verständnis.

Lesen Sie auch: TV-Revolution mit Problemen: Die neue Quoten-Messung startet

Mehr zum Thema... Quoten
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/35874
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Hung» startet richtig gutnächster ArtikelDer TV-Markt im Juni 2009

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung