US-Quoten

NBC-Talentshow weiter stark

von
«America’s Got Talent» zeigt sich auch vom Sommer 2009 von seiner Sonnenseite. Von den CW-Formaten kann man dies nicht behaupten.

«America’s Got Talent» ist auch 2009 wieder ein großer Erfolg. NBC zeigte am Dienstag eine neue Ausgabe und erreichte damit im Schnitt 12,91 Millionen Zuschauer ab zwei Jahren. Eine zuvor gezeigte Wiederholung kam auf fast neun Millionen Zuseher, was für eine Show im Re-Run richtig viel ist. «Law & Order: SVU» konnte mit diesen Werten nicht mithalten – die Dick Wolf-Serie lag bei knapp acht Millionen Zuschauern.

Wie immer stark lief es für CBS: Re-Runs von «NCIS» (10,66 Millionen) und «The Mentalist» (10,36 Millionen) waren Publikumslieblinge – nach 22.00 Uhr setzte der Sender auf ein Special von «48 Hours» und schlachtete darin den Tod von Michael Jackson nochmals medial aus. „Picking up the Pieces“ holte im Schnitt 8,14 Millionen Zuseher.



Gar nicht gut lief der Abend für FOX und The CW: FOX zeigte den Film «Legally Blonde» mit Reese Witherspoon, blieb aber mit 2,89 Millionen Zuschauern im Tal der Tränen stecken. The CW setzte auf ein Reality-Programm und war damit ebenfalls alles andere als erfolgreich. «Hitched or Ditched» schaffte es auf etwas mehr als eine Million Amerikaner, «90210» kam eine Stunde zuvor als Wiederholung nicht über 780.000 Zuschauer hinaus.

Bleibt noch ABC: Hier lief «The Superstars» in der zweiten Woche, das mit 4,01 Millionen Zuschauern aber ebenfalls als Flop abgestempelt werden darf. Eine neue Folge von «Better off Ted» versagte ab 21.00 Uhr mit weniger als 1,8 Millionen Zuschauern. Da ist es klar, dass es eine Sonderausgabe von «Primetime» nach 22.00 Uhr schwer hatte und nur 3,53 Millionen Zuschauer generierte.

Mehr zum Thema... America's Got Talent Superstars
Kurz-URL: qmde.de/35886
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNeue «Topmodel»-Staffel startet noch 2009nächster Artikel«Kreis runde Sache»: Heute keine Quoten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung