Quotennews

RTL: Günther Jauch überholt Kessler und Bause

von
Die erfolgreichste RTL-Sendung begann am Mittwoch erst um 22:15 Uhr. Mit seinen Dokusoaps verzeichnete der Kölner Sender zuvor bereits passable Quoten.

No Angels-Sängerin Nadja, die zuletzt wegen ihrer zehntägigen Untersuchungs-Haft in den Schlagzeilen stand, stellte sich am Mittwochabend den Fragen von Günther Jauch. Und ganz offensichtlich fand das Publikum daran großes Interesse – so groß, dass RTL mit «stern TV» sogar mehr Zuschauer erreichte als zuvor mit seinen Dokusoaps.

Die Reichweiten stiegen dabei stetig an: So enttäuschte «Erwachsen auf Probe» zu Beginn des Abends noch mit nur 2,15 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 8,9 Prozent, ehe «Unser neues Zuhause» mit Inka Bause anschließlich immerhin von 2,78 Millionen Menschen gesehen wurde. Hier lag der Gesamt-Marktanteil nun bei 11,3 Prozent. Am stärksten präsentierte sich aber letztlich Günther Jauch, der mit seinem Magazin zu später Stunde auf 3,03 Millionen Zuschauer und tolle 18,0 Prozent Marktanteil kam.



Zudem lief es auch in der Zielgruppe richtig gut: Auf 20,3 Prozent brachte es «stern TV» bei den Werberelevanten – im Schnitt kam die Sendung ab 22:15 Uhr auf 1,54 Millionen 14- bis 49-Jährige und damit nur auf 40.000 junge Zuschauer weniger als «Erwachsen auf Probe». Die Dokusoap mit Katja Kessler blieb mit einem Marktanteil von 16,5 Prozent allerdings im Vergleich zur Vorwoche stabil und bewegte sich im Bereich des RTL-Schnitts.

Den Tagessieg beim jungen Publikum schnappte sich im Anschluss «Unser neues Zuhause»: 1,65 Millionen 14- bis 49-Jährige genügten an einem zuschauerarmen Mittwoch bereits für den Titel der meistgesehenen Sendung, der Marktanteil lag bei soliden 15,9 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/35893
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelStartschuss für die Suche nach Terroristennächster Artikel«Eine für alle»: Das Ende kommt zurecht

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung