
Der 38-Jährige leitet dann die MTV Networks-Verkaufseinheit Viacom Brand Solutions und verantwortet das marken- und plattformübergreifende Sales-Geschäft für MTV, VIVA, Nick und Comedy Central Darüber hinaus fungiert er als stellvertretender General Manager für das Unternehmen.
"Mit Jin an Bord bin ich fest davon überzeugt, dass wir unser Markenportfolio noch weiter stärken und insbesondere die Erlösquellen im Entertainment- Bereich über alle Plattformen hinweg noch effizienter ausschöpfen können", so General Manager Dan Ligtvoegt, der bis zum Arbeitsbeginn Jon Chois die Aufgaben übernehmen wird.
Bei Super RTL hat man indes bereits die Nachfolge geregelt: Ab sofort hat Christoph Ahmadi, der in den vergangenen fünf Jahren in verschiedenen Positionen bei Super RTL gearbeitet hatte, den Posten inne. Zuletzt war der 35-Jährige Leiter des Merchandising-Bereichs. Auch diese Stelle wird intern besetzt: Hendrik Rinsche, seit Anfang des Jahres in der Funktion Senior Sales Manager Licensing tätig, übernimmt die Aufgabe von Ahmadi.