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„Unsere Launchkampagne bringt diesen Mehrwert überzeugend und äußerst anschaulich zum Ausdruck. Wir sind sicher, dass wir die Menschen mit der Kampagne berühren und es uns gelingt, bisherige Fernsehkonventionen aufzubrechen," so Marketing-Vorstand Marcello Maggioni. Als Claim wird Sky „Das Besondere sehen“ verwenden.
Mittelpunkt der Launchkampagne ist der Sky Image-Spot – er dauert satte 89 Sekunden und wird bei reichweitenstarken privaten und öffentlich-rechtlichen Sendern zu sehen sein. Er setzt in Szene, wie Empfindung und Wahrnehmung vermeintlich bekannter Dinge völlig verändert werden können, wenn uns etwas die Augen öffnet. So verwandelt sich ein ruhiger Fluss bei genauer Betrachtung plötzlich in einen atemberaubenden Wasserfall, ein auf den ersten Blick chaotischer Vogelschwarm fliegt in perfekt harmonischer Formation und der scheinbar ermahnende Vater springt - selbst wieder Kind - mit seinem Sohn in die Pfütze. Ob kleine Momentaufnahmen oder große Ereignisse wie der Fall der Mauer oder Barack Obamas Wahlsieg.
Maggioni: "Wir haben für den Spot ganz normale Menschen ausgewählt, die auf Film- und Sportszenen völlig natürlich reagieren - erfreut, traurig, überrascht oder bewegt.“ Nichts sei inszeniert. lankierend platziert Sky in Berlin, München und Hamburg an prominenten Stellen wie der Residenz oder dem Potsdamer Platz aufmerksamkeitsstarke Megaposter und in Städten mit über 50.000 Einwohnern City-Light-Poster und -Boards. Für die Kreation ist die Sky Leadagentur Heye zuständig, für die Produktion Markenfilm GmbH.