
Die Premiere von «America’s Got Talent» schalteten 11,46 Millionen Zuschauer ein, somit landete die zweistündige Talentshow auf dem ersten Platz. Das Network NBC kann froh sein, so eine erfolgreiche Sommershow zu haben. Ohnehin sind nicht einmal die eigenproduzierten Formate und Serien im Herbst- und Frühjahrsprogramm so erfolgreich. Im Vorfeld war «I’m a Celebrity – Get Me Out of Here» zu sehen, doch die Dschungelshow lockte nur 4,33 Millionen Zuseher an.

Am Todestag von Michael Jackson strahlten ABC, CBS und NBC mehrere Specials aus, die recht ordentliche Zuschauerzahlen holten. Ebenfalls tolle Werte verzeichnete der Nachrichtenkanal CNN, der mit seinen Sendungen richtig abräumte. Die Nachrichtensendung «The Situation Room» informierte in der 18.00 Uhr-Stunde über drei Millionen Menschen, die nachfolgenden Formate «Lou Dobbs Tonight», «Campbell Brown» und «Larry King Live» verzeichneten um die 3,9 Millionen Zuschauer. Mit 3,68 Millionen Menschen war auch «Anderson Cooper 360» sehr erfolgreich.

Die Anwalts-Serie «Eli Stone» war am Samstagabend bei ABC zu sehen. Die verbleibende Folge erreichte mit 2,67 Millionen Zuschauern absolut kein gutes Ergebnis, schnitt aber erneut wesentlich besser als «Kings» ab. Das NBC-Drama verbuchte lediglich 1,57 Millionen Menschen und konnte von Anfang an nicht überzeugen. Beide Serien sollten eigentlich quotenmäßig richtig erfolgreich sein, doch die Zuschauer können mit den Stoffen nichts anfangen.
Die «BET Awards Show» erzielte am Sonntagabend die höchste Reichweite, denn keine Sendung unterhielt mehr als 10,65 Millionen Zuschauer. Mit diesem Ergebnis kann der kleine Kabelsender BET mehr als zufrieden sein. Auch die im Anschluss ausgestrahlte Nachrichterstattung überzeugte die Zuschauer, denn schließlich schalteten 5,35 Millionen Menschen ein und verhalfen dem Sender zu einem ungeheuren Ergebnis.

... ist «So You Think You Can Dance». Die Tanz-Castingshow ist auch in diesem Sommer sehr gut aufgestellt. Demnächst ist sogar Katie Holmes zu Gast und wird die Quoten vermutlich noch weiter ansteigen lassen. Keine Frage, die Sendung ist ein eindeutiger Sieger.

... ist «Merlin». Die britische Serie ist nun auch bei NBC zu sehen, mit dem erzielten Ergebnis kann man als Programmchef nicht zufrieden sein. Außer man heißt Ben Silverman und arbeitet bei NBC. Die Leistung der Serie ist mit 4,31 Millionen Zuschauern einfach schlecht.

... ist «The Superstars». Das neue ABC-Format ist mit schlechten Quoten gestartet, denn mit 4,27 Millionen Zusehern gewinnt der Sender keinen Blumentopf. Das Ergebnis könnte am Dienstagabend wesentlich höher sein, denn nur «NCIS» holte gute Werte.

... ist «Valentine». The CW holte die Serie von Media Capital Rights zurück und fiel damit erneut auf die Nase. Nur 530.000 Menschen schalteten am Sonntag um 19.00 Uhr ein – eine erneute Absetzung wäre wohl der beste Weg.