Wozu einen Krimi-Abend, wenn doch die Dokusoaps am Freitag so gut ankommen? Für VOX sieht es derzeit jedenfalls überzeugend aus – sogar die Zweistelligkeit ist nicht mehr weit.
In einigen Wochen will VOX auch den Freitagabend wieder zum Krimi-Abend machen: Doppelfolgen von «CSI: NY» und der bereits bei RTL II laufenden Serie «Law & Order: New York» sollen für gute Quoten sorgen. Dabei besteht eigentlich gar kein Handlungsbedarf, denn die derzeit ausgestrahlten Dokusoaps entwickeln sich prächtig.
Schon zu Beginn des Abends sah es in dieser Woche überaus gut aus: «Unser Traum vom Haus» erreichte zu einer zuschauerarmen Zeit bereits 1,07 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von 8,3 Prozent in der Zielgruppe. Doch vor allem «Ab ins Beet! Die Garten-Soap» dürfte den Machern von VOX derzeit Freude bereiten: Starke 9,8 Prozent Marktanteil fuhr die Sendung anschließend bei den Werberelevanten ein.
Insgesamt punktete «Ab ins Beet!» bei 1,43 Millionen Zuschauern, was letztlich für einen ebenfalls überzeugenden Marktanteil in Höhe von 6,0 Prozent reichte. Damit setzte sich die Dokusoap zugleich gegen die kabel eins-Serie «Cold Case» als auch den RTL II-Spielfilm «Der Turbo-Twister» durch. Dennoch können auch die Verantwortlichen dieser Sender zufrieden sein, lagen ihre Programme am Freitagabend doch ebenfalls allesamt im grünen Bereich.