
RTL folgte beim Gesamtpublikum mit deutlichem Abstand und erreichte mit seiner «Ultimativen Chart Show» um 21:15 Uhr durchschnittlich 2,26 Millionen Zuschauer, schaffte in der Zielgruppe allerdings mit 1,59 Millionen Werberelevanten sowie 18,2 Prozent den Sieg. Zuvor versagte jedoch «Die 10 größten Blitzkarrieren» mit nur 14,1 Prozent bei insgesamt 1,83 Millionen Zuschauern. Freude dagegen bei ProSieben: Dort sicherte sich die Actionkomödie «Shanghai Knights» zur besten Sendezeit mit 1,41 Millionen Werberelevanten und 16,3 Prozent Marktanteil zwischenzeitlich sogar die Marktführerschaft. Zudem war der Spielfilm auch insgesamt mit 2,16 Millionen Zuschauern und 9,3 Prozent erfolgreich.
Ganz im Gegensatz zu den Kollegen von Sat.1, die mit ihren «Hit Giganten» nicht über 1,25 Millionen Zuschauer und einen Zielgruppen-Marktanteil von 8,6 Prozent hinaus kamen. Damit lagen die Berliner auf Augenhöhe mit den kleineren Sendern wie etwa RTL II. Dort kam der Film «Der Todes-Twister» auf 1,20 Millionen sowie 7,9 Prozent beim jungen Publikum, VOX lockte mit «Ab ins Beet!» sogar 1,43 Millionen Zuschauer an und erzielte einen starken Marktanteil von 9,8 Prozent bei den Werberelevanten. Bei kabel eins erwies sich vor allem «Cold Case» als voller Erfolg: Eine Wiederholung erreichte um 22:15 Uhr starke 9,7 Prozent in der Zielgruppe bei insgesamt 1,34 Millionen Zuschauern.