
Im Schnitt erreichte «Sportfreunde Pocher – Alle gegen die Bayern!» am Samstagabend 1,01 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer und damit nur 40.000 weniger als beim Aufakt. Der Marktanteil stieg allerdings sogar leicht an und belief sich diesmal auf ordentliche 12,2 Prozent. Damit war Sat.1 um diese Uhrzeit sogar Marktführer bei den Werberelevanten, doch für das Gesamtpublikum galt das nicht: Dort enttäuschte Pocher erneut mit nur 1,32 Millionen Zuschauern sowie 6,7 Prozent Marktanteil.
Leicht bekam er es allerdings zuvor erneut nicht gemacht, denn auch die Tragikomödie «Der letzte Kuss» wurde von nur 1,32 Millionen Menschen gesehen. In der Zielgruppe belief sich der Marktanteil zur Hauptsendezeit für Sat.1 auf 11,7 Prozent. Nun bleibt abzuwarten, ob die «Asterix»-Trickfilme ab der kommenden Woche noch zusätzlichen Schwung in die Pocher-Quoten bringen können. Deren Ausstrahlung war übrigens ursprünglich bereits parallel zum Start der Fußballshow geplant.