Forenecho

Premiere ist tot – Es lebe Sky!

von
Mit dem neuen Sky sind nur wenige Zuschauer wirklich zufrieden. Ein paar Fehler hatte das Unternehmen am Wochenende gemacht.

Am Samstag ist die 18-jährige Geschichte von Premiere zu Ende gegangen. Das bekannteste deutsche Pay-TV-Unternehmen trägt seit dem 4. Juli 2009 den Namen Sky Deutschland. Die Meinungen im Quotenmeter.de-Diskussionsforum gingen auseinander, wenngleich die meisten Kunden enttäuscht wurden.

„Mit dem Ergebnis bin ich bisher zufrieden“, so chieff über die Umstellung, die er mehrere Stunden verfolgt hatte. Ganz anders SPMan, der den Start als Misserfolg ansah: „Für mich ist der Start von Sky vollkommen schief gelaufen. Die PR nach außen überzeugte mich nicht, wie auch das Marketing. Ob sich der Inhalt verbessert hat, wird sich noch zeigen müssen.“ Darüberhinaus erklärte er, dass es eine sehr schwache Leistung sei, dass Kabelkunden für den gleichen Preis deutlich weniger Programme erhalten.

Die Beschwerden gingen weiter, denn eine Hand voll User konnten noch nicht einmal online ihre Abos umstellen. „Da will man schon auf Sky umstellen und dann muss man so eine Schnitzeljagd machen. Warum um Himmels Willen kann man denn unter dem Punkt ‚Abo anpassen‘ nichts machen? Völlig hirnrissig“, meint TIMBO. Zudem habe Sky sein Versprechen nicht gehalten, denn obwohl alle Kanäle freigeschalteten werden sollten, war Sky Sports 2 nicht für alle verfügbar.

Prayerxell stieß als Frischling ins Forum hinzu und ließ seinem Unmut freien Lauf: „Bin Kabel-Kunde. Und das ist ein reiner Witz. Vom Sky HD Paket bekomme ich nur 2 Sender: Discovery HD und EuroSport HD.“ Zuvor, so sagt Prayerxell, habe er den Film-HD-Kanal von Premiere sehen können. Vor allem im Bereich hochauflösendes Fernsehen ist der Diskussionsteilnehmer völlig verärgert und findet die Aktion mehr als dreist. TIMBO reagierte darauf und erklärte, dass an diesem Problem der Kabelnetzbetreiber Schuld sei.

Ebenfalls schlechte Erfahrungen machte altmann am Wochenende. Er wollte sich Indycar-Racing auf Sky Sport 2 anschauen, doch die Übertragung von Wimbledon hat sich hingezogen. „Aber anstatt, dass man Indycar (immerhin Live) auf Sky Sport 1 legt, wo nur eine Aufzeichnung lief (...), zeigte man es vorsichtshalber gar nicht. Um 19.45 Uhr hat Sky es dann geschafft, zur Indycar nach Watkins Glen hinüber zuschalten. Da war bereits 1/3 des Rennens gelaufen. Sehr ärgerlich.“


Alles in allem berichten die Kunden von Sky Deutschland fast nur von negativen Dingen. Abonnenten, die über einen Kabelanschluss verfügen, bekommen deutlich weniger Kanäle zu sehen, eingekaufte Sportübertragungen werden nicht ausgestrahlt und im Decoder steht noch der Name Premiere. Kein guter Start für Sky Deutschland, wie die User meinen.

Mehr zum Thema... Sky
Kurz-URL: qmde.de/35964
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Sonntag, 5. Juli 2009nächster Artikel«Unter Uns»-Wiederholungen floppen bei SuperRTL

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Mario Thunert

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung