
Im Schnitt erreichte die Reihe, die offensichtlich in der Tradition zahlreicher Job-Shows der Vergangenheit zu stehen scheint, immerhin 490.000 Zuschauer sowie einen Gesamt-Marktanteil von 3,5 Prozent – Luft nach oben besteht daher in jedem Fall noch. In der wichtigen Zielgruppe sah es mit 360.000 Zuschauern im Alter zwischen 14 und 49 Jahren zum Auftakt gut aus, hier lag der Marktanteil mit 6,4 Prozent auf Höhe des aktuellen Senderschnitts.
«Abenteuer Leben» punktete zuvor sogar bei 8,9 Prozent der Werberelevanten, profitierte dabei aber sicherlich auch von der einmal mehr überragenden US-Sitcom «Two and a half Men», die mit der zweiten Episode des Nachmittag wieder einmal starke 19,4 Prozent in der Zielgruppe bei insgesamt 950.000 Zuschauern einfuhr – zugleich verzeichnete die Serie damit auch einen neuen Reichweiten-Rekord bei kabel eins.