
Ein atemberaubender Hubschrauberflug durch Downtown Toronto, Fensterputzer bei der Arbeit in schwindelnder Höhe, ein asiatischer Tai-Chi-Meister bei seinen Übungen auf einem Hochhausdach - und immer dabei: die rote VOX-Kugel.
Der Kölner Fernsehsender
VOX geht mit seinen neuen Werbetrennern, die in der kanadischen Metropole Toronto gedreht wurden, on air. Damit hat sich der Sender, dessen Werbetrenner schon mehrfach ausgezeichnet wurden, zum ersten Mal

ein "urbanes" Thema und eine pulsierende Großstadt für den Dreh ausgesucht. Producer Heiko Fischer: "Toronto war eine großartige Herausforderung: Mit einem begrenzten Budget wollten wir so viele spannende Motive wie möglich entdecken und einfangen. Die kanadische Metropole bietet viele aufregende Spots und ebenso viele ausdrucksstarke Menschen aus allen Kulturen."Großstadtmenschen leihen den Motiven ihr unverwechselbares Gesicht und setzen die roten VOX-Kugeln, Bälle oder Ballons perfekt in Szene.

Das Dreh-Team um Regisseur Torsten Lohrmann, Producer Heiko Fischer und Kameramann Christian Rein hielt alle Situationen und Momentaufnahmen mit dokumentarischer Präzision aus ungewöhnlichen und lebendigen Blickwinkeln auf 35-Millimeter- Filmmaterial fest. Mehr als 44 Motive verarbeitete das Team zu über 150 Werbetrennern, die ab dem 15. November on air vor jeder Werbepause bei VOX zu sehen sein werden. (ots)