Zuschauer ab 3
Wie schon im September führt RTL die Charts an. 14,9 Prozent gehen an den Kölner Sender (-0,6%). RTL II kann sich um 0,2 auf 4,8 Prozent verbessern und VOX erreicht 3,6%. Super RTL und n-tv bleiben auf 2,6% bzw. 0,5 Prozent Marktanteil. Insgesamt erreicht die RTL-Gruppe einen Marktanteil von 26,0 Prozent (-0,3%).
Die ProSiebenSat.1-Gruppe steigert sich von 21,8 auf 22,9 Prozent (+1,1%). Sat.1 erreicht 10,8% (+0,7%), ProSieben bleibt auf 7,3% stabil, Kabel 1 verbessert sich um 0,4% auf 4,5 Prozent. Auch der Informationssender N24 kann sich verbessern. Von 0,3% auf 0,4%.
Die ARD verliert 1,4% und findet sich auf 13,3% wieder. Das ZDF kommt auf 13,0% (+0,6%) und die Dritten erreichen 13,5% (+0,3%). Eurosport verliert 0,1% und erreicht 0,8% und das DSF kann sich auf 1,2% steigern (+0,1%).
14-49-Jährige / Werberelevanten
RTL verliert 0,4%, bleibt mit 18,5% noch Marktführer. RTL II steigert sich auf 7,2% (+0,2), VOX kann auch beiden Werberelevanten einen neuen Rekord erzielen: 5,3% (0,1%). Super RTL gewinnt 0,2% hinzu (2,3%) und n-tv bleibt auf dem Vormonatswert (0,5%). 33,1 Prozent, das ist ein Minus von 0,1% erreicht die RTL-Gruppe im Oktober.
Für ProSiebenSat.1 sieht es da besser aus. 30,3 Prozent (+1,3%) für alle Sender. Sat.1 erreicht 11,9 Prozent (+0,5%), ProSieben 12,6% (0,3%), aber dennoch vor Vorjahreswert (12,8% im Okt 2002) und Kabel 1 5,3 Prozent (+0,4%). N24 bleibt stabil auf 0,5%.
Die ARD verliert 1,0% und hat einen Marktanteil von 8,3 Prozent, das ZDF gewinnt 0,6% hinzu (7,6%) und die Dritten verlieren 0,3% (7,6%). Eurosport und DSF bleiben auf 0,7 bzw. 1,2 Prozent.