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Und so lag die Reihe auch in dieser Woche wieder im enttäuschenden Bereich: 1,71 Millionen 14- bis 49-Jährige konnten sich für die Dokusoap begeistern und sorgten damit für 15,0 Prozent Marktanteil – immerhin: Gemeinsam mit der ProSieben-Serie «Grey’s Anatomy» lag RTL damit zu dieser Uhrzeit vorne. Das gelang «Unser neues Zuhause» danach allerdings nicht: Moderatorin Inka Bause kam nicht ihrer Makler-Doku nicht über 1,79 Millionen Werberelevante sowie 14,9 Prozent hinaus.
Insgesamt sahen zunächst 2,21 Millionen Menschen zu, was schlechten 7,6 Prozent Marktanteil entsprach, ehe sich «Unser neues Zuhause» immerhin auf 2,79 Millionen Zuschauer steigerte. Als Überflieger erwies sich erneut Günther Jauch, dessen Magazin «stern TV» auch diesmal wieder mit 3,23 Millionen Zuschauern den Beginn des Abends überstrahlte und schon beim Gesamtpublikum auf starke 18,5 Prozent Marktanteil kam. In der Zielgruppe waren sogar 20,8 Prozent drin – die augenscheinlich verkorkste Primetime konnte damit quasi in letzter Sekunde doch noch ausgebügelt werden.