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Jedoch war die zweistündige Gedenkfeier nicht so gefragt wie einst die Beerdigungen von Ronald Reagan oder Prinzessin Diana. Im Jahr 2004 schalteten 35,1 Millionen Zuschauer die Beisetzung des ehemaligen US-Präsidenten an, 1997 kam die Trauerfeier für die englische Prinzessin auf 33,3 Millionen amerikanische Zuschauer.
In den Vereinigten Staaten übertrugen insgesamt 18 Kabelsender und Networks die Trauerfeier, selbst Unterhaltungskanäle wie MTV und E! Entertainment änderten für Michael Jackson ihre Programme. ABC und CBB gingen als Gewinner hervor und unterhielten jeweils 5,3 Millionen Zuschauer, NBC folgte mit 5,1 Millionen Amerikanern. Bei CBS schalteten am Vormittag 3,9 Millionen Menschen ein – und auch die Nachrichtenkanäle erreichten noch ein großes Publikum: So verfolgten FOX News im Schnitt 2,2 Millionen US-Bürger, der Nachrichtenkanal MSNBC kam auf 1,4 Millionen.
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In Großbritannien war die Trauerfeier für Michael Jackson übrigens von sechs Millionen Menschen gesehen worden, selbst der Pay-TV-Nachrichtenkanal Sky News erreichte knapp eine Million Zuschauer. In Frankreich schalteten zehn Millionen Menschen ein, auch in Deutschland sahen am Dienstagabend rund 10 Millionen Menschen zu.