
Selbstverständlich waren auch die Marktanteile bei den 14- bis 49-Jährigen überwältigend. Denn mit 8,3 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe spielte «Yu-Gi-Oh! GX» ganz vorne mit, lediglich ein Teil des Primetime-Programms holte bessere Marktanteile. Während der Neustart der Serie hervorragend funktionierte, können die Zuschauer mit «Der Trödeltrupp – Das Geld liegt im Keller» um 19.00 Uhr wohl nichts anfangen. Die dritte Ausgabe verbuchte lediglich 0,46 Millionen Zuschauer und 2,1 Prozent Marktanteil. In der Zielgruppe holte das Format 4,3 Prozent Marktanteil.
Den Sitcoms von RTL II geht es nur bedingt gut, denn «Hör‘ mal, wer da hämmert!» funktionierte in der 16.00 Uhr-Stunde überhaupt nicht. Lediglich 3,1 Prozent Marktanteil erreichte die Kultserie in der Zielgruppe, danach kam «Still Standing» auf mäßige 6,1 Prozent Marktanteil. Nur 0,1 Prozentpunkte war «Immer wieder Jim» besser, allmählich werden Abnutzungserscheinungen sichtbar.