
Für RTL galt das nur bedingt, denn zu Beginn des Abends enttäuschte Sonja Zietlow mit «Die 10 beliebtesten Kuppel-Shows»: Gerade mal 1,95 Millionen Menschen waren dabei, in der Zielgruppe lag der Marktanteil bei schwachen 14,4 Prozent. Immerhin: «Die ultimative Chart Show» steigerte sich anschließend noch auf 1,65 Millionen Werberelevante und sicherte RTL mit 17,0 Prozent Marktanteil die Marktführerschaft. Auch ProSieben kam auf diese Reichweite, musste sich allerdings wegen einer früheren Sendezeit mit einem niedrigen Marktanteil begnügen: Und so kam «Final Call – Wenn er auflegt, muss sie sterben» auf 16,0 Prozent. Insgesamt sahen übrigens 2,39 Millionen Menschen den Spielfilm, die RTL-Show mit Oliver Geissen verbuchte 2,59 Millionen.
Hugo Egon Balder verlor dagegen wieder sein Musikshow-Duell und blieb mit den «Hit-Giganten» in Sat.1 bei lediglich 1,95 Millionen Zuschauern hängen. Nur mit Mühe schaffte er in der Zielgruppe die Zweistelligkeit und holte hier 10,1 Prozent. Zufriedenheit bei den kleineren Sendern: So erreichte «Cold Case» als erfolgreichstes kabel eins-Format im Schnitt 1,36 Millionen Zuschauer und 7,9 Prozent Marktanteil. Zur gleichen Zeit kam «Ab ins Beet!» bei VOX sogar auf 1,42 Millionen und 8,8 Prozent, nachdem «Unser Traum vom Haus» zuvor von 1,12 Millionen Menschen gesehen wurde. RTL II erreichte mit «Police Academy II – Jetzt geht’s erst richtig los» immerhin noch 1,07 Millionen Zuschauer bei einem Zielgruppen-Marktanteil in Höhe von 7,7 Prozent.