TV-News

Sat.1 setzt montags auf Nick, Charts & Ramsch

von
Auch nach dem Ende der «Superlehrer» setzt Sat.1 am Montag auf Dokusoaps. Ende August starten gleich drei neue Formate, die nach Möglichkeit mehr Erfolg haben sollen.

Mit seinen Dokusoaps ist Sat.1 am Montagabend bislang nicht glücklich geworden: Mehr als Marktanteile von 8,8 und 8,9 Prozent waren in dieser Woche wieder nicht für «Die Superlehrer» und «Jugendcoach Oliver Lück» drin.

Dennoch setzt Sat.1 auch weiterhin montags auf dieses Genre: Ab dem 24. August 2009 zeigt der Münchner Sender nun die bereits angekündigte Dokusoap «Die Promi-Singles - Traumfrau sucht Mann», in der Kabarettistin Désirée Nick, Maja Prinzessin von Hohenzollern und Rapperin Sabrina Setlur die Liebe ihres Lebens suchen.



Ob das beim Publikum Anklang finden wird, bleibt abzuwarten - derzeit fährt ProSieben mit der ähnlich angelegten Reihe «Giulia in Love?!» donnerstags katastrophale Quoten ein. Auf dem Sendeplatz um 21:15 Uhr startet dann auch endlich die bereits vor Monaten für den Freitag angekündigte Rankingshow «VIP-Charts», in der es etwa um "Die schönsten Frauen aller Zeiten" gehen soll. Die Moderation übernimmt dabei Mirjam Weichselbraun, während unter anderem Gülcan Kamps, Caroline Beil, Charlotte Engelhardt und Ralf Richter das Ranking kommentieren.

Eine Pause gönnt Sat.1 dann auch den Polizisten Toto & Harry, die ersetzt werden durch «Der Ramschkönig - Alex Walzer und sein Billig-Reich». Jeweils um 22:15 Uhr lädt Preis-Fuchs Walzer zum großen Schlussverkauf. Dokus über seinen Ramsch-Markt waren in der Vergangenheit schon desöfteren in diversen Magazinen von ProSiebenSat.1 zu sehen.

Kurz-URL: qmde.de/36133
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Im Namen der Liebe»nächster ArtikelSchleichwerbung: Gleich drei Sat.1-Beanstandungen

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung