
In dieser Woche schlug Meyer sogar den zuvor gezeigten Spielfilm: Mit 2,11 Millionen Zuschauern erreichte «Akte 2009» einen Marktanteil von 11,5 Prozent, nachdem die Komödie «Vier Küsse und eine Email» im Vorfeld nicht über 2,04 Millionen sowie 7,9 Prozent hinauskam. Allerdings hat die deutsche Komödie mit Ex-«Stefanie» Claudia Schmutzler auch bereits sieben Jahre auf dem Buckel.
In der Zielgruppe reichte es letztlich nur für mäßige 10,6 Prozent, doch Ulrich Meyer steigerte sich danach mit 1,08 Millionen 14- bis 49-Jährigen noch auf gute 12,9 Prozent. Die Reportage-Reihe «24 Stunden» holte am späten Abend schließlich noch 11,7 Prozent bei insgesamt 1,24 Millionen. Weil auch auf das Nachmittagsprogramm Verlass war, stimmten am Ende auch die Tageswerte: Mit 11,9 Prozent bei allen und 11,3 Prozent bei Werberelevanten lief es am Dienstag für Sat.1 durchaus gut.