Vermischtes

Fernsehpreis: Böttinger wird Jury-Chefin

von  |  Quelle: DFP
WDR-Moderatorin Bettina Böttinger übernimmt in diesem Jahr den Vorsitz der Jury des Deutschen Fernsehpreises. Nun müssen über 1.300 Programmvorschläge gesichtet werden.

Die Jury des Deutschen Fernsehpreises hat neue Mitglieder: Dr. Beatrice Kramm, Produzentin und Geschäftsführerin Polyphon Film, Schauspieler Tim Bergmann, Regisseur Christian von Castelberg, sowie Christoph Keese, Konzerngeschäftsführer Public Affairs Axel Springer AG verstärken in diesem Jahr das neunköpfige Gremium.

Zur Vorsitzenden wurde demnach Journalistin und Moderatorin Bettina Böttinger gewählt. Miriam Meckel, die freie Journalistin und Autorin Klaudia Wick sowie Funkkorrespondenz-Chefredakteur Dieter Anschlag und "TV Spielfilm"-Chefredakteur Lutz Carstens sind an ihrer Seite.



"Von wegen Sommerloch! Rund 1.300 Programmvorschläge müssen von uns gesichtet und beurteilt werden. Juror zu sein ist schön, macht aber viel Arbeit. Ich freue mich auf spannende und auch kontroverse Diskussionen, so Böttinger über ihre Aufgabe. Bis Ende August trifft sich die Jury in regelmäßigen Abständen, um die eingereichten Vorschläge in bis zu 27 Kategorien aus dem aktuellen Fernsehjahr zu diskutieren. Die Verleihung findet am 26. September statt und wird am selben Abend von Sat.1 live übertragen.

Mehr zum Thema... Böttinger TV-Sender Sat.1
Kurz-URL: qmde.de/36151
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelJennifer Garner mit neuem ABC-Vertragnächster ArtikelTNT Serie wartet mit dritter «30 Rock»-Staffel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung