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Mit „Immer da. Immer nah“ ist der neue Claim der Station schon bekannt, neue Jingles wurden kürzlich in Amerika aufgezeichnet, neue Plakate folgen in Kürze. Wie sich das Programm genau verändern wird, wusste man am Mittwoch aber wohl selbst noch nicht genau. Michael Lott, die Stimme von Toyota und Schauspieler, ist neuer FFH-Sprecher, den weiblichen Part übernimmt FFH-Moderatorin Danie Kleideiter. Die Musikredaktion verstärkt künftig Matthias Weber – er ist dort stellvertretender Chef. Weber arbeitete bis vor Kurzem bei Antenne Bayern.
Neu ist auch die Morning-Show «Guten Morgen, Hessen», die jetzt von Daniel Fischer präsentiert wird. Er ersetzt Johannes Scherer, der den Sender noch im Sommer verlassen wird. Scherer macht derzeit eine zweistündige Nachmittagsshow. Wirtschaftlich kommt die schwache Konjunktur natürlich auch beim Radio an. „Wir spüren die Flaute“, so Geschäftsführer Hans-Dieter Hillmoth, „sie fällt aber beim Radio und damit auch bei uns deutlich schwächer aus, als bei vielen anderen Medien“. Dies führt er darauf zurück, dass Radiowerbung „sehr günstig“ und nachgewiesen „sehr förderlich für den direkten Absatz“ sei.