Vermischtes

RTL interactive gönnt sich neuen Anstrich

von  |  Quelle: RTL interactive
Mit einem neuen Logo präsentiert sich RTL interactive künftig der Öffentlichkeit. Es ist an die Mediengruppe RTL Deutschland angelegt und nicht mehr dem Sender RTL.

Die RTL-Tochter RTL interactive gönnt sich einen neuen Anstrich und verändert ihr Logo deutlich. War es bislang an den Sender RTL gebunden, so hat man sich nun deutlicher zur Mediengruppe RTL Deutschland bekannt.

Marc Schröder, Geschäftsführer RTL interactive: "Das neue RTL interactive Logo unterstreicht, dass wir breit und vielfältig aufgestellt sind und auch übergreifende Themen für die Mediengruppe RTL Deutschland entwickeln. Wir setzen mit hohem Augenmaß unseren Wachstumskurs insbesondere mit dem Ausbau der Bewegtbild-Angebote der Mediengruppe über alle Plattformen fort."



Bei der Gestaltung des neuen, eigenentwickelten Logos wurden Typografie und Farben der Mediengruppe übernommen, der Logobestandteil interactive weiterentwickelt. Mehr Eigenständigkeit hinsichtlich übergreifender Themen soll über einen grafischen Zusatz transportiert werden - es handelt sich hier um eine aus der Schriftdicke generierte Pixelmatrix, die die Vielfalt der Unternehmensbereiche symbolisieren soll.

Mehr zum Thema... TV-Sender RTL RTL interactive
Kurz-URL: qmde.de/36175
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNBC setzt neue Serie abnächster ArtikelGrünes Licht für «Sherlock Holmes»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung