US-Fernsehen

FX startet «The League»

von  |  Quelle: Variety
Der Pilot einer neuen Comedy-Serie soll schon im Herbst bei FX zu sehen sein. Zudem ist eine komplette Staffel schon so gut wie sicher.

Der Kabelsender FX hat mit der Produktion des Pilotfilms der neuen halbstündigen Sitcom «The League» begonnen. Die Hauptrolle wird von Mark Duplass verkörpert. Das Format handelt von einer Gruppe von Mittdreißigern, die in einer Football-Liga spielt.

Neben Duplass wurden auch Nick Kroll, Paul Sheer, Steven Rannazzisi und Jon Lajoe als Darsteller gewonnen. Als weitere Darsteller sind Leslie Bibb, Katie Aselton und Nadine Velazquez verpflichtet worden. Den Pilotfilm setzt «Curb Your Enthusiam»-Kopf Jeff Schaffer um, das Skript wurde von Jackie Marcus Schaffer verfasst. Beide fungieren zugleich auch als ausführende Produzenten.

Der Kanal FX lässt die Serie von seinem Tochterunternehmen FX Prods. Herstellen. Die ersten Folgen sollen schon im Herbst auf Sendung geschickt werden – laut Medienberichten versucht der Sender, mit einer aggressiven Politik neue Comedy-Erfolge zu erzielen.

Mehr zum Thema... FX TV-Sender Nick The League
Kurz-URL: qmde.de/36176
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «nano»nächster Artikel61. Emmy Awards: Die Nominierungen

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Mario Thunert

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung