«Auto Mobil» machte VOX am Sonntag ebenso glücklich wie auch «Wohnen nach Wunsch» und die in der Primetime gezeigte Show «Kocharena».
Für VOX verlief der Sonntag wohl ganz nach Plan – nachmittags bereits holte der Privatsender hohe Quoten. Dieses Glück sollte bis in den späten Abend hinein nicht abreißen. Die Nachmittagsdokus «Goodbye Deutschland», «auf und davon» und «Schneller als die Polizei erlaubt» lagen alle oberhalb der Acht-Prozent-Marke bei den 14- bis 49-Jährigen und somit klar über dem VOX-Schnitt. Richtig gut sah es dann ab 17.00 Uhr bei «Auto Mobil», dem neuen VOX-Motormagazin aus.
Bei den Werberelevanten stieg der Marktanteil hier auf durchschnittlich elf Prozent, insgesamt verfolgten 1,15 Millionen Menschen das Format. Eine solch hohe Zuschauerakzeptanz ist für das Renovierungsformat «Wohnen nach Wunsch» natürlich extrem wichtig. Die zweistündige Sendung holte nach 18.15 Uhr 1,38 Millionen Bundesbürger vor die Bildschirme, was zu guten 8,9 Prozent in der Zielgruppe führte. Somit lag man auf Augenhöhe mit dem Finalspiel des T-Home-Cups in Sat.1, was durchaus erwähnenswert ist.
Nicht nur mit dem Nachmittagsprogramm kann man in Köln zufrieden sein – auch die dreistündige Primetimeshow «Promi Kocharena» lief mit sehr hohem Zuschauerzuspruch. 1,87 Millionen Menschen ab drei Jahren schalteten ein, was insgesamt zu 6,8 Prozent Marktanteil führte. In der Zielgruppe wurden im Schnitt 9,3 Prozent gemessen. Der Tagesmarktanteil von VOX fiel deshalb am Sonntag mit 8,5 Prozent sehr erfreulich aus.