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Von «Trigger Happy TV» gibt es eine deutsche Adaption, die vor allem beim jungen Publikum einen gewissen Kultstatus erreicht hat. Simon Gosejohann ist der Hauptdarsteller von «comedystreet», einem ProSieben-Format das der Sender bislang ebenfalls am späteren Abend versteckte. Nun soll sich dies aber ändern: Unter anderem auch weil die Quoten der Erstausstrahlungen klar oberhalb des Senderschnitts lagen, schenkte ProSieben-Chef Thilo Proff dem Team um Gosejohann mehr Vertrauen und mehr Sendezeit.
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Dennoch ist der Dreh zu einer solchen «comedystreet»-Staffel nicht so spannend, wie manche es sich möglicherweise vorstellen. „Die meiste Zeit geht drauf beim Warten auf Leute und für das Warten auf Reaktionen. Die sind ziemlich selten und manchmal verdammt schwer zu bekommen. Hin und wieder muss ich mich auch mal umziehen oder wir sitzen im Auto nach Sylt, Norderney oder sonst wo. Manchmal suchen wir auch einfach nur einen Parkplatz“, schildet Simon Gosejohann seinen Arbeitsalltag auf seiner Homepage.
Von der XXL-Ausgabe sind zunächst nur sechs Episoden eingeplant, die bei Erfolg wohl fortsetzt werden. Ob dieser eintrifft, lässt sich jedoch nur schwer voraussagen – immerhin: Im vergangenen Sommer war Simon mit «Elton vs. Simon – Die Show» sehr erfolgreich. Sollte er dieses Ergebnis nun auch alleine einfahren, dann wird er wohl noch sehr viel öfter auf Leute und Reaktionen warten müssen.