Quotennews

«Simpsons»: Das Gelbfieber geht weiter

von
Was wäre ProSieben nur ohne «Die Simpsons»? In jedem Fall um einen Quoten-Garanten ärmer – nach wie vor kann sich der Sender am Vorabend auf die gelbe Familie verlassen.

Seit vielen Jahren sind «Die Simpsons» nun schon vom Vorabend nicht wegzudenken – und daran dürfte sich in absehbarer Zeit auch trotz zahlreicher Wiederholungen nichts ändern. Dass auf die gelbe Familie nach wie vor Verlass ist, wurde auch zum Auftakt dieser Woche einmal mehr von ProSieSen unter Beweis gestellt.

Im Schnitt erreichte die um 18:10 Uhr ausgestrahlte Folge diesmal 1,20 Millionen Zuschauer, sodass schon der Gesamt-Marktanteil mit genau 8,0 Prozent überaus erfreulich ausfiel. In der Zielgruppe reichte es sogar für die Marktführerschaft: 950.000 Zuschauer im Alter zwischen 14 und 49 Jahren ließen den Marktanteil hier auf starke 16,1 Prozent ansteigen – die Konkurrenz konnte angesichts dessen nur neidisch hinterherschauen.



Und auch danach war ProSieben mit den «Simpsons» erfolgreich: 15,2 Prozent verfolgten die zweite Folge des Abends, insgesamt erreichte die Zeichentrickserie 1,32 Millionen Menschen. «Galileo» erwies sich danach ebenfalls als voller Erfolg und steigerte sich auf 1,54 Millionen Zuschauer – in der Zielgruppe verbuchte das Magazin gute 14,2 Prozent. Gute Quoten, die sich zunächst auch in der Primetime fortsetzten, wo sich «Fringe – Grenzfälle des FBI» mit 15,9 Prozent sogar die Marktführerschaft holte. Ärgerlich nur, dass «EUReKA» und «Reaper» danach mit nur noch 11,4 und 10,1 Prozent nicht mehr mithalten konnten.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/36239
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Montag, 20. Juli 2009nächster ArtikelDas Warten auf Reaktionen: Simons «comedystreet» nun noch größer

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Mario Thunert

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung