
Die zwei Krimi-Serien sind auch weiterhin am Sonntagabend zur besten Sendezeit zu sehen, denn der Erfolg gibt Sat.1 schon seit Jahren recht. Der erste Teil der sechsten Staffel brachte Sat.1 einen durchschnittlichen Marktanteil von 17,7 Prozent bei den Werberelevanten, im Schnitt schalteten 3,68 Millionen Zuschauer zwischen Anfang März und Ende Mai dieses Jahres ein.
Auf dem «Criminal Minds»-Sendeplatz ist derzeit «The Mentalist» zu sehen. Der Neustart verbuchte bislang 15,4 Prozent Marktanteil beim Zielpublikum, die dritte Staffel von «Criminal Minds» lief im vergangenen Fernsehjahr dagegen nur mit 12,3 Prozent. Zwischen dem Ende August 2008 und Mitte Januar 2009 waren hier im Durchschnitt 2,73 Millionen Fans dabei. Auch wenn die Profiler-Serie nicht an die Werte von «The Mentalist» heranreicht, so kann Sat.1-Boss Guido Bolten auch mit dieser Serie sehr zufrieden sein.