
Am Dienstag holte «Marienhof» gar zweistellige Werte in der Zielgruppe und erfüllte damit das Soll, das Das Erste ausgeschrieben hatte. Gemessen wurden 10,5 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen und 10,3 Prozent beim Publikum ab drei Jahren. Im Schnitt verfolgten 1,54 Millionen Menschen die neueste Ausgabe der Soap. «Anna und die Liebe» in Sat.1 macht die Stärke des «Marienhofs» übrigens nicht wirklich zu schaffen: Jeanette Biedermann holte mit ihrer Telenovela gute 11,7 Prozent bei den Werberelevanten.
Von der Stärke des «Marienhofs» profitiert übrigens auch die 18.00 Uhr-Soap der ARD: «Verbotene Liebe» erfreute die Programmmacher am Dienstag mit 11,9 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Noch besser sah es beim Gesamtpublikum aus: Hier kam das Format auf richtig gute 13,5 Prozent Marktanteil und lag somit sogar beim Publikum ab drei Jahren oberhalb des Schnitts. 1,66 Millionen Bundesbürger sahen im Schnitt zu.