
Nachdem schon die ersten beiden Ausgaben mit jeweils nur 12,0 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe enttäuschten, ging es am dritten Tag sogar noch weiter bergab – die Zweistelligkeit rückte für Moderatorin Miriam Lange in weite Ferne. Mit gerade mal noch 320.000 Zuschauern im Alter zwischen 14 und 49 Jahren erzielte «life! – Das Magazin» nur miese 7,0 Prozent bei den Werberelevanten.
Auch der Blick auf die Gesamt-Zahlen dürfte die Verantwortlichen kaum zuversichtlich stimmen: Nur 620.000 Zuschauer und ein Marktanteil von 5,5 Prozent konnten hier eingefahren werden. Bitter: Sat.1 erreichte zur gleichen Zeit mit der Ermittler-Doku «Niedrig & Kuhnt» etwa vier Mal so viele Zuschauer – hier sorgten 2,44 Millionen für starke 21,5 Prozent. Und auch in der Zielgruppe lag die Sat.1-Reihe mit 17,5 Prozent meilenweit vor der RTL-Konkurrenz.