
Als besonders schwerer Fall erweist sich dabei das kürzlich gestartete Magazin «Food & Style», das sich vor allem an die weiblichen Zuschauer richten möchte – bislang jedoch ohne nennenswerten Erfolg. Obwohl sich die im Vorfeld gezeigten Serien recht ordentlich schlugen, schalteten am Freitag insgesamt gerade mal 260.000 Zuschauer auf dem Sendeplatz um 16:00 Uhr ein. Der Gesamt-Marktanteil lag bei schlechten 2,4 Prozent, damit allerdings immerhin einen halben Prozentpunkt über dem völlig indiskutablen Donnerstags-Ergebnis.
In der Zielgruppe war natürlich nichts mehr zu retten: Dort musste sich VOX am Nachmittag mit lediglich 4,4 Prozent begnügen, nachdem am Donnerstag sogar nur 3,5 Prozent erzielt werden konnten. Doch auch der große Bruder hat Sorgen mit einem Magazin: «life!» tut sich nach wie vor schwer, konnte sich zum Wochenausklang allerdings erholen und um 17:00 Uhr mit 13,1 Prozent in der Zielgruppe sogar einen neuen Bestwert aufstellen. Dennoch: Mit nur 890.000 Zuschauern kann erneut nicht von einem großen Erfolg die Rede sein. Zum Vergleich: «Niedrig & Kuhnt» lagen in Sat.1 auch diesmal wieder mit 2,50 Millionen Zuschauern meilenweit in Führung.