Eine interessante Medienwoche liegt hinter uns: ProSieben kündigt ab September einen neuen Seriendienstag mit den «Simpsons» und «Two and a Half Men» an. Kann die klassische Sitcom in der Primetime denn überhaupt erfolgreich sein? Und wie wird sich die gelbe Familie gegen «CSI: Miami» schlagen? Im TV-Podcast mit Jan Schlüter, Alexander Krei und Sidney Schering (Sir Donnerbolds Bagatellen) wird in dieser Woche kräftig diskutiert.
Neben guten ProSieben-Nachrichten verkündete der Sender auch eine eigene Show für «Topmodel»-Sternchen Gina Lisa, was das Podcast-Team zum Anlass nahm, über den schrecklichen Trash-Sommer zu reden: Es fällt stark auf, wie viele solcher schlechten Formate wie «Giulia in Love?!», «Sommermädchen» oder demnächst «Die Promi-Singles» laufen. Warum ändern die Sender ihr Programm nicht, wenn diese Shows sowieso niemand sehen will? Außerdem: Ein Verriss der neuen «Comedystreet XXL», die in der Primetime zur Katastrophe geworden ist.
Zum Schluss wird über die Kooperation zwischen Stefan Raab/ProSieben und der ARD in Sachen «Eurovision Song Contest» geredet: Ist dies die letzte Rettung für Deutschland beim Grand Prix? Und welche Rolle spielt Raab nun wirklich bei diesem Event?
Neben diesen drei Themen gibt es im TV-Podcast noch die obligatorischen TV-Tipps, Kurznachrichten sowie Tops und Flops der Medienwelt. Hören Sie rein!
Oder direkt kostenlos über iTunes abonnieren und jede neue Folge automatisch laden!