Sechs Wochen vor dem Start der Champions League hat Sat.1-Sportchef Froberg nun die restlichen noch zu besetzenden Posten seiner Sportübertragungen besetzt.
Mitte September starten die neue Uefa Champions League- und Europa League-Saison. Ab dann werden die Spiele der europäischen Ligen im Free-TV wieder von Sat.1 selbst hergestellt. In den vergangenen Spielzeiten produzierte der Pay-TV-Sender Premiere das Signal für den Bällchensender. In diesem Zuge wird Sat.1 auch die einstige Kultmarke «ran» wieder beleben. Bislang war klar, dass Erich Laaser und Wolff Fuß kommentieren werden, Johannes B. Kerner und Oliver Welke wurden als Moderatoren verpflichtet.
Nun gab Sportchef Sven Froberg auch weitere Personalien bekannt. So wechselt Andrea Kaiser vom DSF zum «ran»-Team: Kaiser moderierte beim Sportkanal neben verschiedenen Motorsportserien auch das tägliche Format «Bundesliga Aktuell». „Für «ran» moderieren zu dürfen, ist wirklich eine unbeschreibliche Ehre. Wenn mir noch vor ein paar Monaten jemand erzählt hätte, dass ich in einem Team mit Beckenbauer, Kerner und Welke arbeite, hätte ich es nicht geglaubt, zumal Johannes B. Kerner immer mein großes Vorbild war,“ sagte Andrea Kaiser am Montag in München.
Neben Fuß und Laaser, übrigens ein «ran»-Mann der ersten Stunde, werden auch Hansi Küpper und Holger Pfandt kommentieren. „Das «ran»-Team für das Fußball-Comeback des Jahres ist komplett, und wir haben für alle Positionen unsere absoluten 'Wunschspieler' verpflichtet,“ sagt Sportchef Froberg. Andrea Kaiser soll als Field-Reporterin in der Champions League und als Moderatorin bei der Europa League eingesetzt werden, verriet er.