
Die Idee, Rach und Wittler als Ersatz für den quotenschwachen Til Schweiger ins Rennen zu schicken, war jedenfalls goldrichtig. «Rach, der Restauranttester» erzielte in dieser Woche mit 1,73 Millionen Zuschauern im Alter zwischen 14 und 49 Jahren einen Marktanteil von 17,2 Prozent in der Zielgruppe und machte RTL damit zum Marktführer vor der ProSieben-Serie «Fringe». Für «Einsatz in vier Wänden – Spezial» ging es danach sogar auf 1,93 Millionen Werberelevante nach oben. Der Marktanteil lag bei 17,8 Prozent – all das reichte dann auch für den Tagessieg.
Das ist insofern nicht ganz verwunderlich, weil RTL in dieser Woche eine neue Folge ausstrahlte, in der Wittler noch einmal bereits renovierte Häuser besuchte. Hierbei sahen insgesamt 3,27 Millionen Menschen zu, nachdem Sternekoch Christian Rach zuvor schon 2,99 Millionen unterhalten hatte. Für einen ordentlichen Abschluss des Montags sorgte schließlich das Magazin «Extra», das um 22:15 Uhr von 2,81 Millionen Zuschauern gesehen wurde und gute 17,7 Prozent in der Zielgruppe verzeichnete.