Um die Bereiche Einkauf und Formatentwicklung kümmert sich ab September Michael Schmidt. Er darf sich nun "Senior Vice President Group Format Acquisitions & Development" nennen.
Michael Schmidt, der sich bislang bei der German Free TV-Group um den Unterhaltungs-Bereich kümmerte, erhält zum 01. September 2009 einen neuen Job, dessen Titel sich sehr imposant liest.
Er darf sich dann "Senior Vice President Group Format Acquisitions & Development" der ProSiebenSat.1 Group nennen. In dieser Position verantwortet er künftig den internationalen Formatrechteeinkauf und koordiniert die Format-Entwicklung der Senderfamilie.
Michael Schmidt kam 2005 zur ProSiebenSat.1 Media AG. Er war zunächst Abteilungsleiter Formatentwicklung und Comedy bei ProSieben und wurde 2006 stellvertretender Unterhaltungschef von ProSieben. Im Mai 2008 übernahm er die Verantwortung für die Koordination der Programmbereiche Unterhaltung innerhalb der German Free TV Holding als Senior Vice President Entertainment.
"Ich freue mich in einem neuen Rahmen auf die weiterhin enge Zusammenarbeit mit den Senderverantwortlichen unserer Gruppe und unseren internationalen Partnern und Programmlieferanten", so Schmidt über seine neue Aufgabe.