Eine Sekretärin schickte die Sat.1-Konkurrenz am Dienstagabend in die Quoten-Wüste: Das TV-Movie «Wie angelt man sich seinen Chef?» mit Sophie Schütt und Johannes Brandrup in den Hauptrollen war bei den 14- bis 49-Jährigen die meistgesehene Sendung im Timeslot von 20.15 bis 23.00 Uhr. 2,74 Millionen werberelevante Zuschauer sorgten für einen Marktanteil von 21,1 Prozent. Damit war Sat.1 wie schon in der vergangenen Woche erneut Primetime-Sieger in der Zielgruppe. RTL erreichte mit „Dune“ lediglich einen Marktanteil 15,5 Prozent (2,04 Mio RW 14-49).
Insgesamt sahen 4,82 Millionen Zuschauer (ab 3 Jahre, Marktanteil: 15,3 Prozent) die romantische Komödie. Damit erreichte «Wie angelt man sich seinen Chef»“ mit seiner bereits vierten Ausstrahlung die bisher höchste Zuschauerzahl.
Eine Spitzen-Quote gab es am Vorabend auch für «blitz»: 2,55 Millionen Zuschauer (ab 3 Jahre, Marktanteil: 10,3 Prozent) bedeuten für das Sat.1-Boulevardmagazin die höchste Reichweite seit mehr als zwei Jahren. Bei den 14- bis 49-Jährigen erzielte «blitz» am Dienstag einen Marktanteil von 13,6 Prozent. (ots)