Die Premiere der neuen Reality «More To Love» auf dem Sender FOX hingegen konnte überhaupt nicht überzeugen.
Seit Wochen schwimmt NBC im Sommerprogramm auf einer enormen Erfolgswelle. Grund dafür ist vor allem die weltweit erfolgserprobte Show «America’s Got Talent», die am Dienstag selbst mit einer Wiederholung noch 8,47 Millionen Zuschauer vor den Bildschirmen fesseln konnte. Im Anschluss daran gab es dann eine neue Folge von «America’s Got Talent» (Foto), welche mit 12,76 Millionen Zuschauern noch weitaus erfolgreicher abschneiden konnte. Am Ende der Primtime gab es dann mit einer Wiederholung von «Law & Order: SVU» (7,23 Millionen) noch ein wenig Fiktion zu sehen.
CBS startete mit einem Re-Run von «NCIS» (9,31 Millionen) gut in den Abend. Das relativierte sich jedoch recht schnell und schon eine Stunde später sah es mit einer neuen Ausgabe von «Big Brother» und 6,16 Millionen schon nicht mehr so gut aus. Schlimmer wurde es dann nur noch mit der anschließenden Wiederholung von «Medium» (Foto - 4,51 Millionen). FOX bekochte zum Start der Primetime mit «Hell’s Kitchen» wieder solide 6,78 Millionen Zuschauer. Schlecht hingegen sah es für die im Anschluss gelaufende Premiere von «More To Love» aus, welche vom Start weg nur schwache 4,23 Millionen Zuschauer interessieren konnte.
Angetrieben von dem Erfolg, den ABC am Anfang der Woche mit dem Finale von «The Bachelorette» verbuchen konnte, versuchte es der Sender gleich noch einmal mit der Wiederholung des zweistündigen Staffelabschlusses. Doch die Rechnung ging nicht wirklich auf, denn nur 3,34 Millionen verloren sich vor den Bildschirmen. Das anschließende Special «The Bachelorette: After the Final Rose» hingegen lockte mit einer Erstausstrahlung wieder 7,77 Millionen Zuschauer hervor. Bei the CW lief es abermals sehr unrund. Die Wiederholungen von «90210» (Foto) und «Hitched or Ditched» verbuchten nur jeweils 1,09 Millionen Zuschauer.