Starke Tage für die vor knapp einem Jahr gestartete Sat.1-Telenovela: Am Mittwoch war «Anna und die Liebe» so erfolgreich wie noch nie. Dafür lief es abends überhaupt nicht rund.
Aus dem einstigen Sorgenkind am Vorabend ist inzwischen eine recht sichere Bank für Sat.1 geworden: «Anna und die Liebe» entwickelt sich in diesen Tagen prächtig und kann auf hervorragende Quoten blicken. Nachdem schon am Dienstag ein Marktanteil von 14,1 Prozent erzielt wurde, lief es einen Tag später noch einmal deutlich besser.
Nun erreichte die Telenovela am Vorabend im Schnitt sogar 850.000 Zuschauer im Alter zwischen 14 und 49 Jahren, was einem starken Marktanteil von 15,7 Prozent in der Zielgruppe entsprach. Damit fuhr «Anna und die Liebe» sogar einen neuen Rekordwert ein. Überzeugend lief es allerdings auch insgesamt: Dort erreichte die Serie mit Jeanette Biedermann diesmal 1,84 Millionen Zuschauer und 12,6 Prozent Marktanteil.
Alles andere als erfolgreich war Sat.1 dagegen am Abend: Hier versagte der Roadmovie «Dekker & Adi – Wer bremst verliert!» mit Mark Keller und Kaya Yanar völlig. Nur 1,66 Millionen Zuschauer verfolgten die Wiederholung, der Zielgruppen-Marktanteil lag bei schwachen 8,0 Prozent. Besser wurde es übrigens nicht: Auch zwei Folgen der Reportage-Reihe «24 Stunden» blieben danach mit Marktanteilen von 7,6 und 8,3 Prozent klar einstellig.