Die strafversetzte britische Serie hat es zu später Stunde nicht einfach. Ohnehin tut sich der Serien-Samstag von kabel eins schwer: Eine klare Tendenz ist noch immer nicht erkennbar.
Auch wenn kabel eins mit der Ausstrahlung von «Life on Mars» wohl durchhält: Fans dürften mit dem Sendeplatz am späten Samstagabend um kurz vor Mitternacht kaum zufrieden sein. Immerhin gibt es aus Sicht der Quoten bisweilen ein wenig Hoffnung – die Zahlen schwanken jedoch recht deutlich.
Nachdem «Life on Mars» in der vergangenen Woche mit 6,2 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe sogar auf Höhe des Senderschnitts lag, reichten 210.000 junge Zuschauer diesmal nur noch für 4,5 Prozent Marktanteil. Insgesamt erreichte die britische Serie zu später Stunde noch 330.000 Fans – großen Schaden kann «Life on Mars» um diese Uhrzeit allerdings ohnehin nicht mehr anrichten.
Und wie läuft der Rest des kürzlich gestarteten Serien-Samstags? Eine klare Tendenz ist noch immer nicht erkennbar: So erreichte «Without a Trace» in dieser Woche um 20:15 Uhr im Schnitt 850.000 Zuschauer und 6,0 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe, nachdem in der vergangenen Woche über acht Prozent der Werberelevanten zugesehen hatten. «Justice: Nicht schuldig!» musste sich danach mit 5,8 Prozent begnügen, ehe sich «Medial Investigation» auf 6,9 Prozent steigerte und mit 970.000 Zuschauern die meistgesehene kabel eins-Sendung des Tages war. Eine Wiederholung von «Without a Trace» verzeichnete anschließend noch 7,6 Prozent Marktanteil.