In der im September startenden Staffel der US-Serie wird zwei Folgen lang eine deutsche Schauspielerin mitwirken.
«Dr. House» ist derzeit die weltweit erfolgreichste US-Serie – in etlichen Ländern Europas und der Welt ist kein serielles Format aus den Vereinigten Staaten beliebter. Da ist es logisch, dass sich die Macher aktuell keine Sorgen um die Zukunft des Formats machen müssen. Die neue Staffel der Serie wird in den USA Ende September starten – dort sehen jeweils mehr als 12 Millionen Menschen die Episoden. FOX zeigt die Serie derzeit montags.
In der neuen Runde, die wieder mehr als 20 Episoden beinhalten wird, spielt erstmals eine deutsche Schauspielerin mit. Die Macher verpflichteten Franka Potente, die ihren Durchbruch Ende der 90er mit dem Film «Lola rennt» schaffte. Potente wird in mindestens zwei Episoden der Arzt-Serie mitwirken – welche Figur sie verkörpert, ist aktuell nicht klar.
Nach «Lola rennt» spielte Franka Potente in vielen Produktionen mit. Hierzulande stand sie beispielsweise für den Eventfilm «Die Brücke» vor der Kamera, in Hollywood drehte sie «Die Bourne Identität». Im Serienbereich wirkte sie in «The Shield» mit.