![](https://www.qmde.net/www.quotenmeter.de/pics/sat1/k11/k11_00_01__W200xh0.jpg)
«Lenßen & Partner» kam beispielsweise auf 13,3 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen und hatte insgesamt 2,30 Millionen Zuseher. Auch beim Publikum ab drei Jahren konnte sich die Quote sehen lassen: Sie lag diesmal mit 11,6 Prozent klar oberhalb des Senderschnitts. «K 11» verbesserte die Reichweite im Anschluss deutlich auf 2,73 Millionen Bundesbürger (12,4 %). In der Zielgruppe sahen 13,2 Prozent zu.
Davon profitierten natürlich auch die «Sat.1 Nachrichten», die mit 9,5 Prozent deutlich besser liefen als sonst. Nun stellt sich die Frage, ob der plötzliche Quotenaufschwung von längerer Dauer sein wird und ob es jetzt nicht schon zu spät ist. Die Planungen für die Herbstsaison dürfte in den Köpfen von Guido Bolten und seinen engsten Mitarbeitern schon deutlich weiter vorangeschritten sein als öffentlich gesagt wird. Erwähnt werden sollte auch noch, dass beide Crime Dokus sicherlich mehr oder weniger vom erneut starken «Anna und die Liebe» profitiert haben: Die tägliche Serie holte am Montag im Schnitt 14,1 Prozent Marktanteil.