Nur wenige Wochen nach der Ausstrahlung im britischen Fernsehen, wird RTL II jenen Fünfteiler von «Torchwood» ausstrahlen, der auf der Insel über sechs Millionen Fans unterhielt.
Auch wenn die Ausstrahlung in Großbritannien gerade mal einen Monat zurückliegt, wird RTL II den Fünfteiler "Kinder der Erde" aus der Serie «Torchwood» schon in wenigen Wochen ins Programm nehmen.
Ab dem 16. September strahlt der Münchner Sender die fünf Folgen jeweils mittwochs auf dem gewohnten Sendeplatz um 22:05 Uhr. Fans dürfen sich freuen: RTL II zeigt nicht die internationale Lizenzversion der dritten Staffel von «Torchwood», sondern die um 10 Minuten längere BBC-Originalversion, hieß es.
Anfang Juli hatte die BBC den Fünfteiler an fünf Werktagen hintereinander als Event um 21:00 Uhr programmiert - sechs Millionen Briten sahen zu. Der durchschnittliche Marktanteil lag in der Zuschauergruppe der 16- bis 44-Jährigen bei starken 28,1 Prozent.
Und darum geht es: An einem Morgen wie jedem anderen geschieht das Unfassbare - plötzlich, zum Entsetzen der gesamten Weltgemeinschaft, hören sämtliche Kinder auf zu lachen und zu spielen. Sie bleiben unvermittelt stehen und sprechen in der gleichen Sprache denselben unheilvollen Satz: "Wir werden kommen!" Eine außerirdische Macht bedroht die Erde und hat sich aller Kinder bemächtigt. Sofort stellen sich die Helden von Torchwood der Situation und beginnen zu ermitteln. Doch anstelle feindlicher Aliens ist es die britische Regierung, die zu ihrem erbittertsten Widersacher wird.