TV-News

DSF verpflichtet neue Moderatoren

von
Thomas Helmer berichtet künftig beispielsweise wieder in «Bundesliga Aktuell» - zwei Neuzugänge kommen zudem von den Öffentlich-Rechtlichen.

Mehr Sendezeit als noch in den vergangenen Saison gönnt das DSF seinem werktäglichen Format «Bundesliga Aktuell». Vom Montag abgesehen dauert die Sendung fortan bis 20.15 Uhr und somit rund eine halbe Stunde länger als bisher. Deshalb bekommt das Format nun auch Verstärker in Sachen Moderation. Klaus Gronewald und Markus Götz werden die Sendung auch weiterhin präsentieren, Thomas Helmer, ehemaliger FC Bayern-Profi verstärkt das Team.

Helmer war bereits vor einiger Zeit Moderator des Formats, konzentrierte sich dann aber auf «Die Spieltagsanalyse», die am späten Montagabend über die Bildschirme flimmerte. Das DSF wird das Format in der neuen Sendung aber nicht fortsetzen. Neben «Bundesliga Aktuell» wird Helmer auch in «Hattrick – Die 2. Bundesliga» vor der Kamera stehen.



Auch von extern hat sich der Sportsendung Verstärkung geholt. Dieter Könnes machte bisher für den WDR das Format «Lokalzeit» und war ab und an im «Morgenmagazin» der ARD zu sehen. Ulli Pingel kommt vom Hamburger Lokalsender Hamburg 1. Beide werden regelmäßig die Moderation von «Bundesliga Aktuell» übernehmen.

Kurz-URL: qmde.de/36538
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Germany’s Next Showstars» sagen Bobo-Tour abnächster ArtikelQuotencheck: «ProSieben Spezial – Wissen weltweit»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung