Nicht nur «Two and a Half Men» kann sich derzeit sehen lassen – auch «King of Queens» überzeugt im Nachmittagsprogramm des privaten Fernsehsenders.
Es muss nicht mehr explizit erwähnt werden, dass die Sitcom «Two and a Half Men» im Programm von kabel eins fast tagtäglich sehr hohe Einschaltquoten einfährt und deshalb auch nicht selten Marktführer bei den 14- bis 49-Jährigen ist. Auch am Donnerstag lief es einmal mehr prächtig. Ab 16.10 Uhr kam das Format mit Charlie Sheen auf durchschnittlich 16,8 Prozent Marktanteil, eine weitere Folge, die ab 16.40 Uhr über die Bildschirme flimmerte, holte gar 17,4 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen.
kabel eins hatte somit die Nase klar vor Sat.1 und RTL: «Richter Alexander Hold» kam im Schnitt auf 12,8 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten, «Mitten im Leben» holte mit der 16.00 Uhr-Ausgabe 15,9 Prozent. Doch nicht nur «Two and a Half Men» macht Jürgen Hörner glücklich: Die kabel eins-News holen Marktanteile, die deutlich oberhalb des Senderschnitts liegen: Mit 12,4 Prozent in der Zielgruppe läuft es für die Informationssendung richtig gut.
Auch die Sitcoms, die vor 16.00 Uhr ausgestrahlt werden, erfreuen sich größter Beliebtheit: Zwei Folgen von «King of Queens» holten durchschnittlich 11,4 und 11,1 Prozent Marktanteil, «Eine schrecklich nette Familie», das ebenfalls in Doppelfolgen läuft, kam auf 10,0 und 10,4 Prozent.