Derzeit zeigt CBS alte Folgen von «Medium», jedoch hat NBC bis zum Herbst 2009 die exklusiven Primetime-Rechte.
Zwischen den beiden Fernsehsendern NBC und CBS herrscht derzeit kein gutes Klima, was auf die Übernahme der Mystery-Serie «Medium» zurückzuführen ist. Das Format wird von der CBS-Schwesterfirma CBS TV Studios hergestellt und fünf Jahre lang von NBC lizenziert.
Nachdem NBC das Aus bekannt gegeben hatte, sicherte sich CBS die Rechte. Es entbrannte ein Streit, warum die erfolgreiche Serie von NBC abgesetzt wurde, währenddessen schwächere Formate wie «Chuck» und «Heroes» weitaus fortgesetzt wurden. Später stellte sich heraus, dass NBC bereit war, eine 13-teilige Staffel zu bestellen, aber CBS TV Studios wollte nur für 22 Episoden unterschreiben. Wie dem auch sei: NBC ist derzeit gar nicht über CBS erfreut, weil das Network bereits im Sommer alte «Medium»-Episoden aufführt.
Die US-Fernsehstation NBC hat vertraglich sogar recht, denn obwohl die Serie im Mai abgesetzt wurde, hält man die Rechte bis zum Start der neuen TV-Saison. Der Vertrag sieht zudem vor, dass NBC die exklusiven Primetime-Ausstrahlungsrechte hält, daher ist es verwunderlich, dass CBS derzeit die Serie zeigt. Insidern zufolge fordert NBC nun die Erlöse ein, die CBS mit der Ausstrahlung umgesetzt hat. Beide Parteien äußerten sich allerdings in der Öffentlichkeit nicht zu diesem Thema.