Quotennews

Sat.1: Schmitz & Co. bleiben schwach

von
Nichts zu lachen hat Sat.1 weiterhin mit seinen Comedys am Freitag. Immerhin: Weitere Verluste blieben aus – und auch RTL tat sich in dieser Woche nicht leicht.

Die gute Nachricht zuerst: Nach der quotenschwachen Premiere musste Comedian Ralf Schmitz mit seiner neuen Show in Sat.1 in der zweiten Woche keine weiteren Verluste hinnehmen. Im Gegenteil: Es ging sogar leicht nach oben – doch von guten Quoten bleibt das Format nach wie vor klar entfernt.

Mit 0,78 Millionen 14- bis 49-Jährigen erreichte «Schmitz in the City» am Freitag lediglich 9,7 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe, nachdem die erste Ausgabe in der vergangenen Woche nur 9,4 Prozent geholt hatte. Insgesamt sahen übrigens gerade mal 1,35 Millionen Menschen zu, die für magere 6,1 Prozent Marktanteil reichten. Schwacher Trost: Auch die RTL-Sendung «Die 10 witzigsten TV-Shows» war zur gleichen Zeit mit 1,52 Millionen Zuschauern kaum beliebter.



Während die Kölner in der Zielgruppe allerdings mit Sonja Zietlow und der «Ultimativen Chart Show» immerhin durchgehend zweistellige Marktanteile in der Zielgruppe einfuhren und Werte von 12,8 und 13,4 Prozent erzielten, musste Sat.1 deutlich kleinere Brötchen backen. «Die Comedy-Falle» kam anschließend mit Höhepunkten nicht über 8,2 Prozent hinaus und auch «Kesslers Knigge» scheiterte erneut an der Zweistelligkeit – hier lag der Marktanteil bei 9,8 Prozent. Erst ab 22:45 Uhr ging es dann mit Wiederholungen etwas nach oben.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/36585
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelARD erteilt Westerwelle eine Absagenächster ArtikelDFL beantragt eigene Sender-Lizenz
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung