Ausgerechnet der verwöhnte Marktführer RTL muß zur Zeit einiges an Hiobsbotschaften verkraften. So konnten am gestrigen Donnerstag nahezu alle anderen großen Sender erfolgreich punkten - nur RTL kommt auch mit Teil 3 von "Dune" auf keinen grünen Zweig, sprich lediglich zweieinhalb Millionen Zuschauer.
Quotenchampion des Tages wurde die Übertragung des UEFA-Pokal-Spiels zwischen Borussia Dortmund und dem FC Sochaux, die sich 5,47 Millionen anschauten. Dahinter landet mit einer etwas niedrigeren Quote als zuletzt die RTL-Soap "GZSZ", die von 5,09 Millionen angesehen wurde und gegen die Fußball-Konkurrenz ansenden mußte.
Punkten kann auch das ZDF mit der "Knoff-hoff-Show", die auf 4,85 Millionen kam. SAT.1 erreichte seinen Top-Wert mit der Serie "Für alle Fälle Stefanie" (4,57 Millionen). Und nicht zuletzt kann ProSieben Quotenerfolge feiern. Im Gegensatz zum Prime-Time-Ausflug des Kollegen Harald Schmidt vor einiger Zeit fand die "TV total"-Show am Donnerstag ein großes Publikum. 4,42 Millionen sahen gestern Stefan Raab im Hauptabendprogramm an.