Die Serie wird im September den Sendeplatz von «24» einnehmen. Die zweite Staffel des Formats ist zugleich auch die Letzte.
Im Free-TV war die Action-Serie «Terminator: The Sarah Connor Chronicles» bei ProSieben alles andere als ein Erfolg. Der Münchner Sender verlegte das Format deshalb recht schnell auf einen späteren Sendeplatz in der Nacht, die zweite Staffel soll nun beim kleineren Sender kabel eins erstausgestrahlt werden. Verfügbar sind die neuen Episoden aber erst ab 2010, denn zuvor darf Sky das Format exklusiv ausgestrahlen.
Ab dem 7. September zeigt der Bezahlsender Sky Cinema Hits die 22 Episoden der zweiten Season. In der zweiten Staffel kämpft Sarah Connor (Lena Headey) wieder als protektive Mutter gegen die übermächtigen Maschinen und für eine bessere Zukunft. Ihr Sohn John, gespielt von Thomas Dekker, inzwischen 16, beginnt zunehmend das ihm zugeteilte Schicksal als Retter der Menschheit anzunehmen.
Im Januar 2008 startete die Serie beim amerikanischen Fernsehsender FOX und holte zum Auftakt mehr als 18 Millionen Menschen vor die Bildschirme. Doch die Einschaltquoten bröckelten während der zweiten Staffel drastisch – am Ende waren es nur noch weniger als fünf Millionen Menschen, die zusahen. Deshalb entschloss sich FOX die Serie im Sommer 2009 einzustellen. Auch bei «Terminator: The Sarah Connor Chronicles» versuchten Fans die Serie durch Rettungsaktionen am Leben zu erhalten – erfolglos. Eine dritte Staffel wird es nicht geben.
Die Erstausstrahlung in Deutschland erfolgt immer montags bei Sky Cinema Hits, gezeigt wird das Format ab 20.15 Uhr in Doppelfolgen. Neben «Terminator: S.C.C.» hat der Sender auch die dritte Staffel von «Dexter» (ab Herbst) und die dritte Runde von «Supernatural» vorab im Programm.